Torflaute führt zu Auswärtsniederlage

Mit einem Rumpfkader und nur 9 Feldspielerinnen trat unsere gemeinsame B1-Jugend mit dem SV Höltinghausen und dem BV Garrel am vergangenen Samstag gegen den SV Vorwärts Nordhorn an. Trainer Thomas Grotjan konnte auch nicht dabei sein, sodass Torwartcoach Stefanie Jandt von Markus Meyer, Coach der Cappelner D-Jugend, unterstützt wurde.

Weibliche B-Jugend-Oberliga West: SV Vorwärts Nordhorn - JMSG Höltinghausen/Garrel/Cappeln 1 21:15 (10:6)

Die Partie begann vielversprechend, als Greta Laing bereits nach 30 Sekunden das 0:1 erzielte. Die Gastgeberinnen aus Nordhorn glichen jedoch rasch aus und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 13. Minute blieben beide Teams auf Augenhöhe, doch ab der Auszeit Nordhorns in der 14. Minute setzte sich die Gastgeberinnen ab und ging mit einer 10:6-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang konnte unser Team die Lücke nicht mehr schließen. Trotz der Bemühungen von Lieselotte Janssen und Svenja Behnken (Foto), die mit insgesamt 9 Toren die aktivsten Spielerinnen unserer Mannschaft waren, blieb die Chancenverwertung insgesamt zu niedrig. Dies zeigte sich auch an den lediglich 15 erzielten Toren. Mit dieser Trefferquote war es schwer, die engagierten Nordhornerinnen in Bedrängnis zu bringen, die souverän agierten und unsere Sieben immer wieder vor Probleme stellten.

Die Gastgeberinnen bauten ihre Führung weiter aus und ließen nichts mehr anbrennen, sodass wir am Ende mit 21:15 unterlagen.

JMSG: Hannah Klodt, Janne Meyer, - Marisa Theres Krieger, Greta Laing (3), Lotta Rempe, Pauline Hübner, Tabea Averbeck, Svenja Behnken (5), Lieselotte Janssen (6/2), Lina Friesen (1), Johanna Niemann

Archiv-Foto: Robert Gertzen