Nicht zu holen gab’s am Ende für die Kicker des SV Cappeln II, die der eigenen „Dritten“ immerhin knapp eine Stunde lang Paroli boten. Dann aber setzte sich der Favorit entscheidend ab, und gewann am Ende mit 4:2 (1:1).
Die Partie hatte noch gar nicht richtig begonnen, da konnte die „Dritte“ des SV Cappeln schon erstmals jubeln. Noch in der 1. Minute sorgte Alin Nae für die Führung der Ghita-Schützlinge. Die „Zweite“ hielt danach aber gut dagegen, und konnte schließlich kurz vor der Pause den Ausgleich durch Hendrik Lampe (42.) erzielen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Cappeln III seine Bemühungen nochmals und brannte das Tor der „Zweiten“. Ein Doppelschlag von Eugen-Cristian Dobre (55.) und erneut Alin Nae (58.) ließ die „Dritte“ dann innerhalb von drei Minuten entscheidend auf 3:1 davon ziehen.
In der 68. Minute beseitigte Ionut Neagu auch letzte Zweifel am Sieg und erhöhte auf 4:1. Für den Schlusspunkt zeichnete sich indes die „Zweite“ verantwortlich, für die Jakob Wichmann (79.) den zweiten Treffer zum 2:4-Endstand beisteuerte.
Quelle: fuport.de