Stolze Minis beim ersten Spieltag der Saison

Am vergangenen Samstag nahmen unsere Minis (G-Jugend) erstmals in dieser Saison an einem Minispieltag teil. Die Gruppe von Christian Bien, Zoe Mählmann und Thea Hagedorn war zu Gast beim TV Dinklage. Zwei Mannschaften wurden gemeldet, und für viele unserer neu formierten Minis war es der erste Einsatz im SVC-Trikot. Entsprechend groß war die Aufregung bei einigen unserer Mädchen, doch diese legte sich schnell und machte einem gewissen Stolz Platz – vor allem, weil das Zusammenspiel überraschend gut funktionierte.

Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Teams als einzige reine Mädchenmannschaften teilnahmen und sich dennoch in allen Spielen gut behaupteten. Zwar gingen viele Spiele knapp verloren, doch es gab auch Erfolge zu feiern. So blieb unsere erste Mannschaft in der Leistungsgruppe 1 ungeschlagen gegen Steinfeld 1 und Dinklage 1. Unsere jüngere zweite Mannschaft, in der einige Spielerinnen erst vier Jahre alt sind, hatte etwas Pech: Die Spiele gegen Goldenstedt 1 (1:2) und Lohne 2 (4:5) gingen denkbar knapp verloren. Insgesamt hatte jede unserer Mannschaften vier Spiele zu absolvieren.

Am Ende war das Ergebnis jedoch zweitrangig. Die Pausenzeiten waren dank des TVD alles andere als langweilig, da der KinderSportClub seine Halle zum Toben öffnete. Diese einzigartige Halle sorgte bei den Kindern für großen Spaß.

Bei der Siegerehrung gab es keine Wertungen und alle Teams wurden von den vielen Familien auf der Tribüne lautstark gefeiert. Jedes Kind erhielt eine Urkunde, und der TV Dinklage sorgte mit einem Eis von der lokalen Eisdiele Venezia für eine süße Belohnung. Ein großes Dankeschön an den TV Dinklage für die tolle Veranstaltung!

FOTOGALERIE