Dank einer kämpferisch überzeugenden Leistung hat unsere Regionalliga-C-Jugend am vergangenen Samstag das Heimspiel gegen den TV Meppen knapp mit 28:27 gewonnen. Mit dem Sieg hat die Mannschaft von Meike Twenhövel und Melanie Krogmann ihr Punktekonto auf 4:4 wieder ausgeglichen.
Weibliche C-Jugend, HVNB-Regionalliga Vorrunde, Gruppe West: SV Cappeln - TV Meppen 28:27 (12:11)
Danach sah es in den ersten Minuten allerdings überhaupt nicht aus. Unsere Mädels verschliefen die erste Hälfte des ersten Durchgangs total. Selbst eine Auszeit nach rund 6,5 Spielminuten und einem Spielstand von 1:4 weckte die Mädels nicht auf. Erst nach einer Umstellung von Seiten der Trainerinnen und einem inzwischen auf 2:7 angewachsenen Rückstand machte es plötzlich "Klick" in unserem Team. Es folgte ein überragender 5:0-Lauf unserer Mannschaft zum 7:7 (19. Minute). Es war also wieder alles auf Null gestellt. Fortan entwickelte sich ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Mit einer knappen 12:11-Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel blieb es eng. Mal legte unser Team, mal die Gäste aus dem Emsland vor. Rund fünf Minuten vor dem Ende war der Ausgang beim 25:25 völlig offen. Der SVC startete mit einem blitzsauberen Treffer von Carla Abeln in die Crunchtime. Im Gegenangriff gab es einen Siebenmeter für die Gäste, doch die Werferin der Gäste verdaddelte den Ball bei einer Wurftäuschung. Für die Meppener kam es noch schlimmer: 7-fach-Torschützin Paula Koopmann bekam die dritte Zeitstrafe und sah die Rote Karte. Den anschließenden Siebenmeter verwandelte Gesa Grave sicher zum 27:25 (48. Minute). Als dann noch Luisa Schönigt rund 90 Sekunden vor dem Ende auf 28:25 erhöhte, war das Spiel gelaufen. Der TVM betrieb mit zwei Treffern von Matilda Fehnker noch etwas Ergebniskosmetik, was aber den Riesenjubel nicht aufhalten konnte.
Das war mal ein enges Spiel mit einem sicherlich glücklicheren Ende für unser Team. Großes Plus der Cappelner war die größere Ausgeglichenheit im Kader, wo sich die Last doch eher auf viele Schultern verteilte.
In der Vorrunde ist nun Halbzeit. Vier von acht Spielen sind gespielt. Bis zum 17.11. warten nun die Restpartien (davon drei in der Fremde) auf unsere Mädels. Nordhorn (A), Vechta (H), Garrel (A) und Aurich (A) sind die Gegner.
Statistik:
SVC: Janne Meyer - Klara Hagedorn, Carla Abeln (8), Charlotte Bien, Laura Meyer, Carolin Witt (3), Maira Lohaus (2), Pia Gramann, Gesa Grave (4/2), Luisa Dojcinoski, Enna Meyer (3), Luisa Schönigt (8), Insa Vorwerk.
Tabelle:
Fotogalerie: