Guter Start in die Vorrundenturniere für E2- und F-Jugend

Am vergangenen Wochenende starteten zwei unserer Jugendmannschaften erfolgreich in die Vorrundenturniere. Die weibliche Jugend F und die weibliche Jugend E2 zeigten vollen Einsatz und begeisterten mit spannenden Spielen. Diese beiden Turniere markieren den Start in den Punktspielbetrieb und beenden somit die Vorbereitungsphase der Handballabteilung.

Die von Christin Eilers und Lena Witte trainierte weibliche Jugend F (Foto) trat in Vechta an und überraschte mit zwei Siegen. Im ersten Spiel gegen TuS Frisia Goldenstedt dominierte die Mannschaft mit einem beeindruckenden 10:3-Erfolg. Auch im zweiten Spiel gegen den BV Garrel 1 setzten sich die Spielerinnen knapp aber verdient mit 3:2 durch. Diese hervorragenden Ergebnisse überraschten selbst das Trainerduo und geben dem Team viel Rückenwind für die kommenden Begegnungen.

Die weibliche Jugend E2, trainiert von Christian Bien, kämpfte gleichzeitig bei einem Vorrundenturnier in Garrel. Im Auftaktspiel gegen TV Cloppenburg II gelang der Mannschaft ein starker 5:3-Sieg. In den folgenden Spielen gegen den SV Höltinghausen 1 und den BV Garrel 1 gab es jedoch Probleme mit der neuen Spielform in der zweiten Halbzeit. Während die Mannschaft die erste Halbzeit gegen Garrel für sich entscheiden konnte und nur knapp gegen Höltinghausen verlor, verlor sie beide zweiten Halbzeiten deutlich, da hier im Gegensatz zur ersten Halbzeit über das gesamte Feld im Format sechs gegen sechs gespielt wird. Das war für den überwiegenden Teil der SVC-Spielerinnen Neuland, weil sie diese Spielform aus der F-Jugend noch nicht kannten.

Das Ziel der E2 ist nicht primär, in eine höhere Liga aufzusteigen, sondern vor allem, die Spielerfahrung zu fördern und die Entwicklung der jungen Talente zu unterstützen. Die Vorrunde wird fortgesetzt und die E2 tritt am 31. August bei einem Turnier in Cloppenburg an, wo sie auf die HSG Haselünne-Herzlake und den SV Sigiltra Sögel trifft. Die F-Jugend setzt ihre Vorrunde am 1. September mit einem Turnier in Emstek fort, wo sie auf die SFN Vechta 2 und den SV Höltinghausen 1 trifft.

Insgesamt war es ein aufregendes Wochenende für die beiden jungen Mannschaften, dessen jungen Spielerinnen mit ihrer Spielfreude und ihrem Einsatzwillen glänzten. Die Mannschaften freuen sich darauf, ihre Leistung in den kommenden Turnieren weiter zu steigern.

Am Wochenende waren im Einsatz:

F-Jugend (2 Spiele): Lotte (1), Judith (4), Ida (4), Medina (2), Olivia (1), Rojda, Amelie, Zofia, Franziska, Lena, Lika, Sophia, Ella, Leni (1)

E2-Jugend (3 Spiele): Emma B. (1), Johanne (3), Leonie, Marie, Livia (5), Luise (1), Fehmke, Emma K. (1), Carolin, Imke, Frieda (1), Nelli (1), Nicole (1)

 

Nächste Termine

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_NO_EVENT_TEXT