Abwechslung im Trainingsalltag für unsere Regionalliga-C-Jugend

Unsere Regionalliga-C-Jugend durfte sich in den letzten Wochen über ein abwechslungsreiches Programm freuen. Neben dem regulären Trainingsbetrieb unter ihren Trainerinnen Meike Twenhövel und Melanie Krogmann standen besondere Fitness-Einheiten auf dem Plan, die von unserem Abteilungsleiter Olaf Ammerich organisiert wurden.

Für zwei Freitagabende hatte sich Olaf etwas Besonderes ausgedacht: Unter der Leitung von Hansi Bäker, dem Vater unserer B1-Spielerin Emelie, wurde im Cloppenburger Fitnessstudio kräftig in die Pedale getreten. Beim sogenannten Spinning, einem Gruppentrainingsprogramm im Indoorcycling, ging es hoch her. Mit lauter Musik und reichlich Motivationsansagen von Fitnesscoach Bäker erklommen die Spielerinnen imaginäre Berge und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen.

Der Spaß kam dabei keineswegs zu kurz, und alle waren sich einig: Diese Abwechslung tat dem Team gut! Ein großer Dank geht an das Fitnessstudio Injoy in Cloppenburg, das uns seine Räumlichkeiten und Geräte zur Verfügung stellte.