Zwei Niederlagen für unsere Handballerinnen

Es waren die erwartet schweren Aufgaben für unsere beiden SV-Cappeln-Teams, die trotz Schulferien an diesem Wochenende auf die „Platte“ mussten. Unsere Berichte:

Regionsklasse Damen Nord: SV Cappeln – BV Garrel 15:28 (9:17): Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer BV Garrel hatten unsere Damen (Foto mit Christiane Imbusch) am Sonntagnachmittag keine Chance. Das Gästeteam war unter anderem mit der 33-jährigen ehemaligen Bundesliga-Torhüterin Stefanie Jandt nach Cappeln gekommen und konnte auf eine überragende Bilanz im bisherigen Saisonverlauf zurückblicken. So gewann der BVG im Schnitt mit 25 Toren Differenz die bisherigen Spiele.

Der BVG zeigte von Beginn an, dass sie sich auch in Cappeln keine Blöße geben wollten. Doch unsere Damen hielten erstaunlich gut mit. Und als Lena Menke in der 18. Spielminute auf 5:9 verkürzte, konnte getrost von einem guten Spielbeginn aus SVC-Sicht gesprochen werden. Der Favorit zog bis zur Halbzeitpause das Tempo jedoch an und es ging mit einer 17:9-Führung in die Pause.

Der SVC fing sich nach dem Wiederanpfiff und die zweite Halbzeit blieb lange ausgeglichen (14:23/50.). Am Ende hieß es 28:15 für den Tabellenführer. Auch wenn so eine Niederlage unschön ist – es gibt auch Positives: 15 Tore hatte im bisherigen Saisonverlauf noch kein Team gegen den Ligaprimus erzielen können.

SVC: Grote - Thunert, Ruholt (2), Kathmann (4/3), Backhaus, Tapken, Imbusch (1), Menke (3), Trau (1), Carneiro Pinhal (3), Becker (1), Schweers

Regionsliga weibliche Jugend C Nord: TV Dinklage II - SV Cappeln 30:18 (15:10): Auch unsere weibliche C-Jugend musste am Wochenende beim Ligaprimus antreten. Unser junges Team, das am Samstag zu zwei Drittel aus D-Jugend-Spielerinnen bestand, konnte die Anfangsminuten ausgeglichen gestalten (6:5/11.). Danach setzten sich die körperlich überlegenen Gastgeberinnen Tor um Tor ab und gingen mit einer 15:10-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schwand die Kraft zunehmend. Als Gesa Grave nach einem Zusammenprall ausschied, fehlte eine Rückraumspielerin auf SVC-Seite. Über 23:11 (35.) und 26:16 (42.) hieß es am Ende 30:18 für den TVD.

SVC: Vogelsang - Witt (1), Bien, Schönigt (7/4), Lohaus (1), Gramann (2), Hagedorn, Grave (6/6), Voss (1), Mählmann