Wochenend-Rückblick: Hanna mit Siegtreffer in letzter Sekunde

Wochenend-Rückblick: Hanna mit Siegtreffer in letzter Sekunde

Nach der Absage des Spiels unserer ersten Damen war es lediglich unsere zweite F-Jugend, die am Wochenende spielen musste. Das junge Team von Christian Bien und Luisa Schönigt, die am Samstag die verhinderten Co-Trainerinnen Kathrin Grave und Lena Witte vertrat, setzte am Samstag aber ein absolutes Ausrufezeichen. Zu Gast waren unsere Mädels im letzten Saisonspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Schwarz-Weiß Osterfeine. 

Regionsklasse weibl. Jugend F Nord 1 Rückrunde: SV Schwarz-Weiß Osterfeine - SV Cappeln II 5:6 (0:4)

Völlig überraschend waren unsere Mädels im ersten Durchgang die absolut bestimmende Mannschaft. Viele tolle Ballgewinne der Abwehrreihe bestehend aus Johanna, Carolin und Livia führten sogar dazu, dass die immer sehr gute Lena im SVC-Tor kaum eingreifen musste. Auch vorne wurde um jeden Ball gekämpft. Nach einem schnellen ersten Tor durch Emma K. ging unser Team in Führung. Erneut Emma und Marie mit ihrem ersten Treffer in einem Spiel brachten die Gäste mit 3:0 in Führung (12.). Als Hanna gar vor der Pause das 4:0 warf, konnte man getrost von der besten Halbzeit unserer zweiten Mannschaft in dieser Saison sprechen.

Groß war die Euphorie in der Halbzeitpause, doch im Handball kann es sich schnell ändern. Und so kam es, wie es kommen musste: Nach dem zwischenzeitigen 5:2 (30.) folgten drei Treffer von Osterfeine. Der 5:5-Ausgleichstreffer fiel rund 45 Sekunden vor dem Ende und das Spiel drohte zu kippen. Es folgte jedoch ein Happy-End. Livia setzte sich bis zur Spielfeldmitte gegen zwei Gegenspielerinnen durch und behielt den Überblick. Langer Pass auf die sich freilaufende Hanna. Mit voller Willenskraft und einem tollen Sprungwurf erzielte Hanna den vielumjubelten Siegtreffer in den Schlusssekunden. 
Ein toller Abschluss der Regionsklassen-Spielzeit für unsere kleinen Flitzer. Während unsere Mannschaft den zweiten Sieg feiern konnte, waren es die ersten Verlustpunkte für die Gastgeberinnen. Es folgte eine Cola-Party in der Kabine und ein Kabinenselfie. Die Saison ist jedoch noch nicht vorbei. Nun dürfen sich die Mädels auf das zentrale Abschlussturnier der F-Jugend in Dinklage freuen.

SVC: Lena – Emma B. Johanna, Hanna (2), Carolin, Emma K. (3), Marie (1), Livia, Luise

Nächste Termine

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_NO_EVENT_TEXT