WJD: Klarer Sieg im Nachholspiel - Final-Four in Cappeln

Mit einem deutlichen 25:8 (13:4)-Sieg gegen den TV Dinklage konnte unsere D-Jugend am Donnerstagabend ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche ließen die Spielerinnen von Markus Meyer und Elena Eilers gegen das Schlusslicht nichts anbrennen.

Regionsoberliga weibliche Jugend D Nord Rückrunde: SC Cappeln – TV Dinklage 25:8 (13:4)

Dabei begann unser Team sehr verträumt. Das junge Team aus Dinklage nutzte einige Nachlässigkeiten in der SVC-Defensive, um die Anfangsphase ausgeglichen zu gestalten. Erst nach dem vierten Treffer der Dinklager durch Ida Herzog (4:5, 7.) zog unsere Mannschaft davon. Angetrieben durch die inzwischen großartig haltende Torhüterin Janne Meyer ging es über 10:4 (12.) ohne weiteren Gegentreffer mit einem 13:4 in die Halbzeitpause.

Zum Foto: Insa Vorwerk setzt sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und erzielt das 15:4 (24.) [Foto: C. Bien]

Das Trainerduo probierte nach dem Wiederanpfiff einiges aus und verteilte die Spielanteile gleichmäßig. Ein Bruch im Spiel bedeutete dies indes nicht. Nach 30 Spielminuten war der Vorsprung auf 19:6 angewachsen. Nach zwei weiteren Gegentreffer hieß es drei Minuten später 20:8. Es folgte erneut eine Phase, die dem Gast keinen weiteren Treffer erlaubte. Den Schlusspunkt setzte Charlotte Bien mit dem finalen 25:8. Überragende Torjägerin war Gesa Grave mit zehn Treffern.

Für beide Teams war es nicht das letzte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Bei der Mini-WM im Rahmen der U21-WM in Deutschland und Griechenland treffen beide in der Vorrunde aufeinander. Dann heißt die Partie aber Ägypten (TV Dinklage) gegen Kuba (SV Cappeln). Mehr Infos zur WM unter: https://bit.ly/3T0p7mr

SVC: Janne Meyer - Klara Hagedorn (1), Carla Abeln (1), Charlotte Bien (2), Luisa Schönigt (1), Maira Lohaus (3), Gesa Grave (10/1), Insa Vorwerk (1), Luisa Dojcinoski, Carolin Witt (3), Pia Gramann (3)

Die Handballregion hat indes mitgeteilt, dass das Final-Four um die Regionsmeisterschaft am 6. Mai in Cappeln stattfinden wird. Für die sichere Teilnahme fehlt unserer Mannschaft allerdings noch ein Punkt in den verbleibenden zwei Spielen. Im Topf um die Teilnahme sind neben unseren Mädels noch die Teams aus Goldenstedt und Vechta (Gruppe Nord), sowie die Vereine TV Georgsmarienhütte, TV 01 Bohmte und SSC Dodesheide (Gruppe Süd).

FOTOGALERIE ZUM SPIEL: (Foto: C. Bien):