Tolle Siege für die D- und E2-Jugend

Bevor die nächsten Spiele anstehen, blicken wir in unserer Übersicht auf die Spiele der letzten beiden Wochenenden zurück. Mit zwei Siegen (D- und E2-Jugend) und zwei Niederlagen (E1- und F-Jugend) ist für diesen Zeitraum die Bilanz unserer Handballerinnen ausgeglichen. Unsere Berichte:

Regionsoberliga WJF Nord: SV Cappeln – TV Cloppenburg 9:11 (4:5)

Nun hat es auch unsere F-Jugend erwischt: Gegen den TV Cloppenburg setzte es mit einem knappen 9:11 die erste Niederlage für unsere Mannschaft. Das Spiel startete bitter, denn der Gast aus der Kreisstadt führte schnell mit 3:0. Nach einer Auszeit vom Trainerduo Carla Abeln und Janne Meyer erholte sich unsere „Sieben“, holte wieder auf und ging in der 16. Spielminute gar mit 4:3 in Führung.

Das Spiel wankte auch halbzeitübergreifend hin und her. Mal führten unsere Mädels, dann wieder der TVC. Am Ende hatten die Cloppenburgerinnen dann das Glück, am Spielschluss vorne zu stehen. Eine gemeinsame „Welle" beider Teams wurde dann zu Recht von beiden „Fanlagern“ bejubelt.

Unsere Mannschaft bleibt auch nach der Niederlage Tabellenführer und hat zwei Punkte Vorsprung auf Cloppenburg und Damme.

SVC: Marie – Medina, Franziska, Livia (4), Hanna (1), Luise, Emma, Carolin, Josef (1), Lotte. Judith, Lisbeth (3)

Regionsliga WJE Nord 2: SV SW Osterfeine II - SV Cappeln II 7:8 (4:3)

Extrem stolz war Trainerin Lena Willenborg nach dem 8:7-Auswärtserfolg ihrer eigenen Mannschaft in Osterfeine: „Die Mädchen haben so toll gespielt und vieles erfolgreich umgesetzt, was wir zuletzt geübt hatten.“

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Führung im ersten Durchgang einige Male wechselte. Auch im zweiten Durchgang mit der geänderte Spielweise 6plus1 blieb es eng. Frieda war es dann, die in der 31. Spielminute die erste Zwei-Tore-Führung unserer SVC-Mädels erzielen konnte (5:7). Doch die Schwarz-Weißen kämpften sich wieder heran und glichen zum 7:7 aus. Lena Willenborg nahm eine Auszeit, sortierte neu und dann war es die toll aufspielende Greta, die den vielumjubelten 8:7-Siegtreffer einwarf.

SVC: Emma, Greta (4), Levke, Frieda (1), Imke, Irminia, Mia (1), Lena, Julia (2), Nicole

Regionsliga Nord weibliche Jugend D: GW Mühlen - JMSG Cappeln/Höltinghausen II 15:19 (7:11)

Einen fünften (!) Sieg in Folge konnte unsere D-Jugend beim Gastspiel in Mühlen feiern. Das Spiel begann erst einmal ausgeglichen. Die Mannschaft von Markus Meyer und Elena Eilers legte zwar immer wieder vor, doch Mühlen glich immer wieder aus. Erst nach einem zwischenzeitigen 6:6 (10.) setzte sich unsere gemeinsame D-Jugend mit dem Jungjahrgang des SV Höltinghausen ab. In die Halbzeitpause ging es mit einer 11:7-Führung.

Auch die Minuten nach dem Wiederanpfiff gehörten unserem Team. Nach vier Folgetreffer von Laura Lübbe und Charlotte Bien hieß es in der 31. Minute 17:10 für die JMSG. Auch, wenn die Grün-Weißen noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieben, richtig eng wurde es in den letzten Minuten nicht mehr.
Der Sieg bedeutete erst einmal den zweiten Tabellenplatz. Punktgleich mit unserem Team ist Osterfeine, auf die man am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr in der Sporthalle Cappeln treffen wird.

SVC: Leni Eilers - Klara Hagedorn (3), Enna Meyer, Charlotte Bien (11), Fenna Thöben, Isabel Nilling, Maja Dobelmann (2), Katja Kuhlen, Fabienne Nilling, Mira Backmann, Tilda Brinkmann, Laura Lübbe (1)

Regionsoberliga weibliche Jugend E Nord 1: GW Mühlen - SV Cappeln I 17:13 (7:8)

Am Ende war es vor allem die körperliche Überlegenheit von ein paar Jungs, die die Gastgeberinnen aus Mühlen regelkonform einsetzten. Dies gab in einem umkämpften Spiel den Ausschlag zu Gunsten von Mühlen. Mühlen legte los, wie die Feuerwehr. Ruck-Zuck stand es 6:1 für die Grün-Weißen. Davon ließen sich unsere Mädels allerdings nicht schocken. Bis zur Halbzeit wurde Tor um Tor aufgeholt und es kam noch besser: Mit einer 8:7-Führung ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff blieb es eng. Mit einem knappen 13:12 für Mühlen bog das Spiel in die Crunshtime ein. Nun war es vor allem GWM-Spieler Clemens, der mit vier Treffern auf der Zielgeraden seine Mannschaft zum Sieg führte.

SVC: Marie (2), Edith, Lina (1), Lisa, Luise, Lydia (3), Amy, Luisa M. (1), Antonia (5), Lana, Louisa K., Greta (1)