SVC-Mini-Spielfest war ein voller Erfolg

Nach der tollen und erfolgreichen Veranstaltung am Samstag (D-Jugend-Final4, wir berichteten), stand am Sonntag unser eigenes Mini-Spielfest auf dem Programm. Erstmalig seit mehr als einer Dekade boten wir dieses Turnier für den jüngsten Nachwuchs (1. Klasse, Kindergarten) an. Zwölf Mannschaften aus Garrel, Cloppenburg, Lohne, Vechta und Cappeln waren der Einladung gefolgt. Mehr als 100 Kinder tobten auf dem Bewegungsparkours und zeigten ihr erstes handballerisches Können auf den beiden Spielfeldern in unserer Halle.

Unsere Mannschaft traf in der Gruppe 1 auf die ersten Mannschaften der anderen Vereine, die fast immer größtenteils aus Jungs bestanden. Unsere Mädels schlugen sich aber mit Bravour und konnten dem reinen Jungen Team aus Lohne im ersten Spiel gar ein 4:4-Unentschieden abluchsen. Die restlichen vier Spiele gingen leider alle (teilweise knapp) verloren, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Und so wurden Kleinigkeiten wie ein paar Torerfolge und Balleroberungen gefeiert. Da bei den Minispielfesten keine Abschlusstabelle erstellt wird und frei nach dem Motto „Jeder ist Sieger“ vorgegangen wird, waren unsere Spielerinnen spätestens bei der Siegerehrung wieder auf Augenhöhe mit den anderen Teams. Für jedes Kind der zwölf Mannschaften hatte der SV Cappeln eine Medaille mit einem Halsband in den SVC-Vereinsfarben Schwarz-Rot parat. Eine bleibende Erinnerung konnte somit mit nach Hause genommen werden.

Viel Lob hatten die teilnehmenden Vereine für des Orga-Team des SV Cappeln parat. Wie bereits am Samstag war auch am Sonntag die Stimmung in der Halle und im „Biergarten“ vor der Eingangstür überwältigend.

Der SV Cappeln möchte sich für beide Tage bei allen Spendern und Helfern bedanken, die aus sämtlichen Teams des Vereins gekommen waren. Toll, dass wir inzwischen so eine tolle Handball-Community in Cappeln sind.

Für die folgende Fotogalerie sind übrigens mit Laura und Maira zwei Spielerinnen der D-Jugend verantwortlich, während ihre Mitspielerinnen an der Kuchentheke, als Schiedsrichterin, als Co-Trainerin der Minis und/oder in der Turnierleitung aktiv gewesen sind.