SVC als "Lions Of Caribbean" nach Neuenhaus

Am Wochenende steht die erste Runde der „Mini-WM“ auf dem Programm. Bei diesem Turnier handelt es sich um ein bundesweites Sonderevent für D-Jugend-Teams, welches im Rahmen der U21-Weltmeisterschaft stattfindet. Dieses Großereignis findet in diesem Sommer in Deutschland (u.a. in Hannover) und Griechenland statt. Jeder der 32 teilnehmenden Jugend-Mannschaften wurde einem U21-Teilnehmerland zugelost. Unsere Mädels vertreten am Sonntag in Neuhaus den Karibikstaat Kuba und dessen Nationalmannschaft, die in der Heimat gerne als „Lions of Caribbean“ bezeichnet werden. In den extra gestellten Kuba-Trikots (Foto) trifft unsere Mannschaft am Sonntag in Gruppe H auf Griechenland (TV Meppen), Ägypten (TV Dinklage) und Saudi-Arabien (SG Neuenhaus/Uelsen). Unsere Mädels reisen bereits frühzeitig mit dem Bus nach Neuenhaus an die niederländische Grenze. Das Turnier startet um 10:30 Uhr. Die beiden Turnierbesten qualifizieren sich für die nächste Runde. Apropos Bus: Noch sind ein paar Plätze frei. Wer also mit will, kann sich gerne melden.

Spielplan, Ergebnisse, Statistik, Liveticker: https://bit.ly/3BdYz9k