Sportwochenende: Sport, Spaß und musikalische Highlights erwartet

Der SV Cappeln bereitet sich auf ein aufregendes Sportwochenende vor, das Sportbegeisterte und Musikliebhaber gleichermaßen begeistern wird. Vom 4. bis 6. August wird auf dem Cappelner Sportplatz eine Vielzahl von Veranstaltungen angeboten, die für Unterhaltung und sportliche Action sorgen werden.
Der Freitag beginnt um 10 Uhr mit einem Fußball-Camp. Hier haben junge Sporttalente die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter professioneller Anleitung zu trainieren und zu verbessern. Es sind bereits mehr als 50 Kinder für das Camp angemeldet. Um 18.30 Uhr startet die 1. Herrenmannschaft ihr erstes Pflichtspiel und läutet damit den Startschuss für die neue Fussball-Saison ein. Anschließend, um 20.30 Uhr, findet ein Volleyball-Rasenturnier statt, bei dem die Teams ihr Können unter Beweis stellen können.
Der Samstag bietet ebenfalls ein abwechslungsreiches Programm. Um 10 Uhr wird das Fußball-Camp fortgesetzt, ehe um 14 Uhr dann das Fußball-Straßenturnier auf dem Programmzettel steht. Für die kleinen Teilnehmer gibt es um 18 Uhr ZUMBA® für Kinder, eine unterhaltsame und energiegeladene Tanzsession vor der Bühne. Um 19 Uhr wird der Höhepunkt des Abends eingeläutet: der Wettbewerb "CSDSDSDSVC" (Cappeln sucht den Superstar der Sportwoche des SV Cappeln) unter dem Motto "Let's make Schlager!". Hier haben die Teilnehmenden die Chance, mit ihren musikalischen Fähigkeiten zu überzeugen um die begehrte „Goldene Schallplatte“ zu gewinnen.
Am Sonntag steht ab 11 Uhr ein bayerischer Frühschoppen mit dem Musikverein Cappeln auf dem Programm. Hier können die Besucher bei zünftiger Musik und bayerischen Spezialitäten gemütlich einen hoffentlich sonnigen Tag verbringen. Um 15 Uhr beginnt der ultimative Open-Air Karaoke-Wettbewerb "SING SING TOGETHER!". Hier kann jeder sein stimmliches Talent zeigen und die Bühne rocken. Anmeldungen für die Karaoke-Show sind vor Ort spontan möglich.
Die Organisatoren des Sportwochenendes in Cappeln sind überzeugt, dass die Vielfalt der angebotenen Aktivitäten für jeden etwas bietet. Das Sportwochenende verspricht nicht nur spannende Wettkämpfe und sportliche Herausforderungen, sondern auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Musik und Spaß für die ganze Familie.
"Wir freuen uns, Sportbegeisterte, Musikliebhaber und Partyfans zu diesem aufregenden Wochenende in Cappeln begrüßen zu dürfen. Es wird ein Fest für die ganze Familie", so die Organisatoren vom SV Cappeln.

Fotos (2022): Anja Suding-Turi