Dirk Marischen zum Sportler des Jahres 2015 gekürt

Dirk Marischen zum Sportler des Jahres 2015 gekürt
von rechts: Ralf Marischen, 1. Vorsitzender; Sandra Marischen, Ehefrau von Dirk Marischen; Dirk Marischen, Sportler des Jahres, Anja Suding-Turi, Vorstand; Gabor Turi, Vorstand; Christin Eilers, Vorstand

Der SV Cappeln feierte am vergangenen Wochenende seinen alljährlichen Sportlerball. Neben zahlreichen Ehrungen erfolgreicher Mannschaften und langjährigen Mitgliedern konnten sich viele Mitglieder auf Gewinne aus der gut bestückten Tombola freuen.

Vorstandsmitglied Gabor Turi ergriff spontan das Wort und bedankte sich bei den zahlreichen Sponsoren: „Nur mithilfe der vielen Unternehmen war es uns möglich, derartig attraktive Gewinne an unsere Mitglieder zu verlosen. Dafür möchten wir uns herzlich bei der Cappelner Geschäftswelt bedanken.“ So konnte sich zum Beispiel Udo Mählmann über ein neues Fahrrad freuen und Toni Niemöller gewann eine mehrtägige Urlaubsreise.

Mit großer Erwartung wurde auch die Krönung des Sportlers des Jahres erwartet. Der heiß in diesem Jahr Dirk Marischen, bis April noch Vorsitzender des Sportvereins Cappeln. Sein Amt übernimmt seitdem Bruder Ralf Marischen und hatte dadurch die besondere Ehre, seinen eigenen Bruder zum Sportler des Jahres auszeichnen zu dürfen. Mit bewegter Stimme trug er seine Laudatio vor in der es hieß, dass er seit über 30 Jahren Mitglied im SV Cappeln sei. Dirk Marischens Karriere begann Mitte der 80er Jahre in einer Fussball-Jugendmannschaft. Hier feierte er auch prompt seine erste Meisterschaft. Seitdem ist Marischen in mehreren Sportarten unterwegs. Viele sportlich erfolgreiche Jahre im Jugendbereich prägten Marischens Laufbahn: Mehrere Meistertitel in den frühen 90er Jahren und sogar ein internationales C-Jugend-Turnier verbucht der neue Sportler des Jahres auf sein Konto. Im Herrenbereich ging es genauso erfolgreich weiter. In der Saison 1996/1997 stieg er mit seiner Mannschaft in die Bezirksklasse auf. Der nächste Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: 1999 folgte mit dem Gewinn des Kreispokals ein weiterer sportlicher Höhepunkt. Nach dem Abschied aus der 1. Herrenmannschaft verfolgte Marischen weitere sportliche Höhepunkte: In den letzten fünf Jahren holte er mit den Alten Herren mehrere Titel auf Kreisebene, zuletzt das Double Kreispokal und Hallen-Kreispokal. Mittlerweile hat er auch den Tennisport wieder für sich entdeckt und ist des Öfteren in der Tennishalle anzutreffen.  

Nächste Termine

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_NO_EVENT_TEXT