Am vergangenen Wochenende begann die Handball-Saison für unsere beiden B-Jugend-Mannschaften, die in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Höltinghausen und dem BV Garrel antreten.
Weibliche B-Jugend-Oberliga: JMSG Garrel/Höltinghausen/Cappeln 1 - SG Neuenhaus/Uelsen 1 13:29 (8:13)
Die B1-Mannschaft startete am Samstag in der Oberliga mit einem Heimspiel gegen die SG Neuenhaus/Uelsen. Leider erwischten unsere Mädels einen nervösen Saisonstart und mussten sich deutlich mit 13:29 (Halbzeit: 8:13) geschlagen geben.
(Fotoquelle Mannschaftsfoto: Robert Gertzen)
Das Team um das Trainertrio Grotjan, Weiland und Jandt fand in der Abwehr keinen Zugriff und auch im Angriff zeigten sich viele Schwächen, was sich besonders in der Anzahl technischer Fehler (26) und Fehlwürfe (16) widerspiegelte. Die Abstimmung zwischen den Spielerinnen der fünf Vereine (neben den Kooperationsvereinen noch Spielerinnen aus Friesoythe und Cloppenburg), die erst vor der Saison zusammengewürfelt wurden, fehlt noch, wodurch Neuenhaus-Uelsen das Spiel dominieren konnte. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider und zeigt die Defizite unseres Teams auf, an denen in den kommenden Wochen intensiv gearbeitet werden muss.
JMSG: Janne Meyer - Louisa Siemer (2), Greta Laing (5), Lotta Rempe, Fiona Wennmann, Pauline Hübner, Tabea Averbeck, Svenja Behnken (4), Lieselotte Janssen, Lina Friesen, Emelie Bäker, Paula Wöste (1), Melina Eichner, Johanna Niemann (1).
Weibliche B-Jugend-Regionsliga: JMSG Garrel/Höltinghausen/Cappeln 2 - SV SW Osterfeine 2 17:20 (9:10)
Am Sonntag trat die B2 in der heimischen Halle gegen die zweite Mannschaft des SV SW Osterfeine an. Das Spiel verlief lange Zeit auf Augenhöhe, jedoch unterlagen unsere Mädels letztlich knapp mit 17:20 (Halbzeit: 9:10).
Nach einem guten Start (5:1, 6. Minute) geriet die Mannschaft von Gabriel Pecsi und Joline Hogeback zunehmend in Schwierigkeiten. Vor allem in der Deckung fehlte der Zugriff, was der Gegner effektiv nutzte. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel immer schneller und leider konnte unsere Mannschaft das hohe Tempo nicht halten, wodurch Osterfeine letztlich die Oberhand gewann. Auch bei der B2 machte sich die fehlende Feinabstimmung zwischen den Spielerinnen der drei Vereine bemerkbar, die erst vor der Saison zu einer Mannschaft geformt wurden. Trotz engagierter Leistung und einer starken Offensivleistung unserer Torschützinnen reichte es am Ende nicht für einen Sieg.
(Fotoquelle Mannschaftsfoto: Christian Bien)
JMSG: Julia Menke - Linda Vogelsang, Fiona Hogeback (3), Ida Dwertmann, Celine Block (5), Carlotta Voss (1), Madita Kläne (7), Nicole Krecker (1), Josefine Menke, Merle Eichwald, Lina Deselaers.
Beide Teams blicken nun nach vorne und werden weiter an ihrer Feinabstimmung arbeiten, um in den kommenden Spielen erfolgreicher zu sein.
Fotogalerie Spiel B2 (Von Christian Bien)