LL-Relegation: SVC trotz klarer Niederlage deutlich verbessert

Eine klare Niederlage gab es für unsere neuformierte C-Jugend beim zweiten Landesliga-Relegationsauftritt in Bad Bentheim. Gegen den Top-Favoriten der Gruppe zeigte unsere Mannschaft jedoch eine Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Auftritt in Friesoythe.

WJC-Landesliga-Relegation Runde 1 Gruppe 3: HSG Bentheim/Gildehaus - SV Cappeln 30:16 (13:6):

Eigentlich kam unsere Mannschaft ganz gut in das Spiel. Trotz einer frühen Zeitstrafe für Carolin Witt erzielte Carla Abeln in der 4. Minuten den 1:1-Ausgleichstreffer. Trotz einiger guter Gelegenheiten unseres Teams setzte sich die HSG Bentheim/Gildehaus in den Folgeminuten auf 5:3 ab (9.). Vor allem HVNB-Auswahlspielerin Lara Karakaya lenkte das Spiel der Gastgeberinnen  geschickt und war als Torschützin immer wieder erfolgreich.

Vielleicht war es auch im Wurfpech der HSG begründet, aber unsere Mannschaft feierte in den Folgeminuten immer wieder auch eigene Erfolge. Der Abstand wuchs bis zum 10:6 nur unwesentlich an (21.). Leider änderte sich dies in den letzten Minuten vor der Halbzeitpause. Drei Tore der Gastgeberinnen bedeuteten ein deutliches 13:6 zur Halbzeitpause.

Gut aus der Kabine kamen unsere Mädels nach der Pause. Bis zur 32. Spielminute verkürzte der SVC auf 12:17. Es war allerdings klar, dass für mehr unser Team eigentlich nicht in Frage kam. Die HSG zog wieder an und fuhr über 22:14 (40.) und 27:15 (45.) einen sicheren Sieg ein. Blöd, dass unsere Mädels kurz vor der Schlußsirene den 30. Treffer kassierten. Vor allem, weil man selber in doppelter Überzahl war. Am Ende hieß es 30:16 für den Tabellenführer.

Der Zug in Richtung Landesliga ist mit dieser zweiten deutlichen Niederlage für unser Team schon so gut wie abgefahren. Noch warten allerdings zwei Heimspiele auf unsere Mädels, in der das junge Team sicherlich weitere Erfahrung auf hohen Niveau sammeln kann.

SVC Janne Meyer - Carla Abeln (1), Charlotte Bien, Laura Meyer, Carolin Witt, Maira Lohaus (1), Pia Gramann (1), Gesa Grave (3/1), Carlotta Voss (3), Linda Vogelsang, Zoe Mählmann (3), Luisa Schönigt (4)