Klarer Derbysieg vom SV Cappeln

Wenig Probleme hatte der SV Cappeln im Verbandsliga-Derby gegen den VfL Löningen, die allerdings auch stark ersatzgeschwächt antreten mussten. Cappeln dagegen reiste u.a. mit Romy Kokenge und Julia Willenborg mit zwei Liberas an und so auch die Mittelangreifer schonen konnte. Zu allem Überfluss verletzte sich auf Löninger Seite auch noch Lea Grönheim, die dann gegen Cappeln und anschließend gegen Osnabrück nicht mehr aufs Feld konnte.

Bis zum 10:10 im 1. Satz hielt Löningen noch mit, dann aber drehte Cappeln auf. Katharina Ostermann punktete immer wieder über die Mitte und Judith Theilmanns Aufschlagserie machten den Unterschied.

Auch im 2. Satz hatte Cappeln schnell die Nase vorn. Sarah Nieders Aufschlagserie gleich zu Beginn des Satzes und ihre schönen, der Linie entlang geschlagenen Bälle, ließen Löningen schnell ins Hintertreffen geraten.

Im 3. Satz wechselte Cappeln etwas durch, was kurzfristig etwas Unordnung in den Abwehrriegel brachte. Löningen witterte nach einer 4:1 und 10:6 Führung den ersten Satzgewinn, doch nach einer kurzen Eingewöhnungzeit liefen die Angriffe wie gewohnt.

„Im Gegensatz zu Löningen hatte ich die Qual der Wahl, was die Auswahl an Spielerinnen anging, und freue mich, dass alle ihre Spielanteile bekommen konnten“, so Trainer Ostermann. „Für das Heimspiel nächste Woche mit zwei Spielen kann dies vielleicht spielentscheidet sein.“

Link zur Tabelle: https://www.nwvv.de/cms/home/spielbetrieb/m_ligen/vl.xhtml?LeaguePresenter.view=resultTable&LeaguePresenter.matchSeriesId=33280176#samsCmsComponent_436163

Kader: Romy Kokenge, Anna Lübbe, Veronika Möller, Sarah Nieder, Katharina Ostermann, Christina Schumacher, Verena Sieverding, Judith Theilmann, Julia Willenborg, Nicole Herding, Trainer Ludger Ostermann