Kein Happy-End für unsere Damen

Leider war unseren Damen ein versöhnlicher Saisonabschluss am Freitagabend vergönnt.  Dabei waren unsere Ladies beim Heimspiel gegen den Tabellendritten Rot-Weiß Damme sehr nah dran. Am Ende musste sich der SV Cappeln mit 30:32 (17:15) knapp geschlagen geben.

Regionsklassen Damen Nord: SV Cappeln - SV Rot-Weiß Damme 30:32 (17:15)

Begonnen hatte alles so gut für unsere Damen. Nach zwei Siebenmetertreffern von Kristina Kathmann und einem weiteren Tor von Anna Nienaber führte unsere Mannschaft mit 3:0 (4.). Auch wenn das Gästeteam wieder verkürzen konnte, blieben unsere Mädels im ersten Durchgang dauerhaft in Front. In die Pause ging es mit einer völlig verdienten 17:15-Führung für die Rot-Schwarzen.

Leider verschliefen unsere Frauen die Zeit nach dem Wiederanpfiff völlig. Mit fünf Folgetreffer der Mannschaft aus dem Landkreis Vechta glich Damme nicht nur aus, sondern ging gar mit 20:17 in Führung (35.). Unser Team bekam jedoch die Kurve und verkürzte wieder. Nach dem Anschlusstreffer von Anna Nienaber zum 21:22 (42.) folgte leider eine zweite Black-out-Phase. Erneut gelangen den Gästespielerinnen gleich fünf Tore in Folge (21:27, 47.).

Welch großartige Moral in unserer Truppe steckt, das zeigte der SVC ein zweites Mal. Tor um Tor wurde der Rückstand erneut verkürzt. Nach einem Treffer von Carina Menke hieß es rund zwei Minuten vor dem Ende nur noch 29:31. Die Chance war da, doch Emma-Sophie Sprehes glücklicher Treffer in höchster Zeitnot für RWD machte die letzte Hoffnung auf ein Happy-End für unser Team zu Nichte. Den Schlusspunkt setzte Anna-Lena Emke mit dem finalen 30:32-Treffer.

Bis auf ein paar Zusatzevents (D-Jugend-Final-Four, Mini-Spielfest, Mini-WM und zentrales F-Jugend-Saisonabschlussturnier) war es das mit der Saison 2022/23 für den SVC-Handball. Unsere Damen finishen mit einem sechsten Rang in der Regionsklasse. Abteilungsleiter Olaf Ammerich bedankte sich nach dem Spiel bei jeder einzelnen Spielerin mit einer Rose. Ein emotionaler Abschluss…

SVC: Ann-Kathrin Tapken - Anna-Lena Emke (6/1), Juliane Ruholt (8), Kristina Kathmann (6/2), Nele Backhaus, Lena Willenborg, Anna Nienaber (6), Christiane Imbusch (1), Carina Menke (2), Kaja Becker (1)