Hygienekonzept der Abteilung Tennis

Liebe Tennisfreunde,

gemäß der Allgemeinverfügung des Landkreises Cloppenburg zur Geltung der Maßnahmen nach der Niedersächsischen Verordnung zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 sind wir u.a. aufgefordert ein Hygienekonzept zur Nutzung unserer Tennisanlage vorzuhalten:

Hygienekonzept der Abteilung Tennis des SV-Cappeln zur Nutzung der Tennisanlage.

1. Die vom Land Niedersachsen und Landkreis Cloppenburg erlassenen Hygienevorschriften sind im Eingangsbereich ausgehängt und einzuhalten.
  2. Auf die Markierung von sogenannten „Personenstromwegen“ wird wegen der in der Regel geringen Personenanzahl, die sich innerhalb der Räumlichkeiten aufhalten, verzichtet.
  3. Der Mindestabstand, auch während der Spiel- und Trainingspausen, von 1,50 m muss eingehalten werden.
  4. Begrüßungsrituale sind zu vermeiden, auf die Einhaltung der Hust- und Nies Etikette wird hingewiesen.
  5. Räume müssen regelmäßig gelüftet werden, Hände sollten regelmäßig für mindestens 30 Sekunden mit Seife gewaschen werden, nach Nutzung sind Gegenstände zu desinfizieren.
  6. Eine Teilnahme am Spiel- und Trainingsbetrieb sowie der Aufenthalt in den Räumen ist nur für Personen zulässig, die keine Corona verdächtigen Symptome zeigen, Corona infiziert sind, oder Corona Überträger sein könnten, weil im persönlichen Umfeld Corona Fälle aufgetreten sind.
  7. Personen, die nicht zur Einhaltung dieser Regeln bereit sind, wird im Rahmen des Hausrechts der Zutritt zur Tennisanlage untersagt.
  8. Sowohl im Eingangsbereich, der Tennishalle als auch im Sanitärbereich stehen ausreichend Desinfektionsmittel zum allgemeinen Gebrauch zur Verfügung. Die Räumlichkeiten nebst Sanitärräumen werden täglich von einer Fachkraft gereinigt und desinfiziert.
  9. Das Clubhaus, sowie die Sanitäranlagen dürfen unter Einhaltung der ausgehängten 3G- Regel genutzt werden. Es besteht Maskenpflicht wie in der Gastronomie.
  10. Zur möglichen Kontaktnachverfolgung müssen folgende Medien im Eingangsbereich genutzt werden:
    - Luca – App (ein- und auschecken)
    oder
    - Namenskärtchen ausgefüllt in den Vorstandsbriefkasten legen, oder die Anwesenheitsliste, die regelmäßig eingesammelt wird, ausfüllen.

Wir bitten Euch alle um Verständnis und Unterstützung bei der Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensvorschriften, damit wir möglichst bald den Corona-Ausnahmezustand überstanden haben und wieder zur Normalität zurückkehren können.

Euer Vorstand der Abteilung Tennis des SVC