Handball-Damen verlieren zu deutlich

Regionsklassen Damen Nord: SV Rot-Weiß Damme - SV Cappeln 36:24 (16:15)

Im letzten Auftritt einer SV Cappeln-Mannschaft vor Ostern musste sich unser Damenteam gegen den Tabellendritten Rot-Weiß Damme leider deutlich mit 36:25 geschlagen geben. Dabei hielten unsere Frauen im ersten Durchgang sehr gut mit. Nach anfänglichen Problemen mit der 5:1-Abwehr der Gastgeberinnen stellte Elena Eilers, die am Sonntag die Regie auf der Bank übernommen hatte, auf zwei Kreisläufer um. Mit Erfolg, denn unsere Mannschaft hielt gegen den Favoriten lange Zeit sehr gut mit. Und so ging es verdientermaßen für unsere Ladies mit einem 15:16 in die Halbzeitpause.

Das Foto zeigt die 7-fache SVC-Torschützin Kristina Kathmann (Foto: C. Bien)

Leider blieb es nach dem Wiederanpfiff nicht mehr so. Die Gastgeberinnen deckten noch offensiver, was unsere Mannschaft zunehmend verunsicherte. Als dann auch noch die Kraft nachließ, nahmen die Dinge ihren Lauf. Der favorisierte RWD marschierte auf und davon. Vor allem die pfeilschnelle Außenspielerin Greta Wehming (15 Tore) überlief den SVC häufig. Am Ende fiel die 24:36-Niederlage dann allerdings doch ein wenig zu hoch aus.

SVC: Ann-Kathrin Tapken, Anna-Lena Emke (2), Juliane Ruholt (4), Kristina Kathmann (7), Neele Backhaus, Lena Willenborg, Femke Trau, Christiane Imbusch (1), Carina Menke, Margarida Carneiro Pinhal (2), Kaja Becker (4), Christina Schweers (4)