F-Jugend bleibt ungeschlagen

Unsere F-Jugend schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Gleich zwei Mal musste die Mannschaft von Carla Abeln, Janne Meyer und Christian Bien zuletzt auswärts auf die Platte. Am Samstag siegten die jungen Mädels in Mühlen mit 10:4 und im Nachholspiel am Mittwoch in Holdorf gar mit 11:4. Der SV Cappeln führt nach den beiden Siegen weiterhin die Regionsoberliga ohne Punktverlust an. Unsere Spielberichte:

Regionsoberliga weibl. F Nord: GW Mühlen – SV Cappeln 4:10 (2:4)

Als ungeschlagener Tabellenführer reiste unsere F-Jugend am Samstag nach Mühlen. Der SV Cappeln tat sich in der Anfangszeit schwer. Erst in den letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs machten Livia und Hanna aus einem 2:2-Unentschieden eine 4:2-Pausenführung.
Besser lief es dann aber in Halbzeit Nummer zwei. Vor allem Lisbeth, die im ersten Durchgang noch in der Abwehr gespielt hatte, präsentierte sich „on fire“. Inklusive einem weiteren Tor von Luise stand es in der 26. Minute 7:3 für den Gast aus Cappeln. Nachdem Frieda für die Mühlener noch einmal verkürzt hatte, war es dann wieder Lisbeth, die mit drei weiteren blitzsauberen Treffern die Mannschaft zum einem 10:4 Endstand führte.

SVC: Marie – Livia (1), Josef, Luise (1), Medina, Carolin, Hanna (2), Judith, Lisbeth (5), Emma (1), Franziska

Regionsoberliga weibl.F Nord: SV Holdorf – SV Cappeln 4:11 (3:6)

Kein Selbstläufer war das Gastspiel unserer Mannschaft beim SV Holdorf. Vor allem im ersten Durchgang scheiterten unsere Spielerinnen häufig an dem toll spielenden Torhüter der Gastgeber. Trotz eines 1:2-Rückstands nach rund zehn Minuten wendete unsere Mannschaft noch vor dem Seitenwechsel das Blatt. Vor allem Hanna konnte mit tollen Sprungwürfen immer wieder den Bann durchbrechen. Und so ging es mit einem 6:3 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel lief es besser. Die Gastgeberinnen hatten den Torhüter gewechselt, was die Sache etwas leichter machte. Auch bei unserer Mannschaft stand inzwischen Lotte im Tor, die ihre Sache toll machte und nur einen Gegentreffer im zweiten Durchgang zuließ. Tor um Tor wurde der Vorsprung ausgebaut und am Ende hieß es 11:4 für unsere Mannschaft.

SVC: Marie, Lotte – Livia (2), Josef, Luise, Carolin (1), Hanna (5), Judith, Lisbeth (3), Emma, Franziska, Annemarie

Fotos von Louisa Schönigt (Mühlen) und Lena Witte (Holdorf)