Cappelner Grundschulkinder lassen die Handbälle fliegen

Die „Spiel mit!-Tour“ des Handballverband Niedersachsen-Bremen hat am Mittwoch einen Stopp an der Grundschule Cappeln eingelegt. Für über 200 Schülerinnen und Schüler stand eine Doppelstunde Handball auf dem Stundenplan. Unter der Regie von HVNB-Referentin Sarah Borchers und HVNB-Mitarbeiter Colin Dorka erlernten die Grundschüler die ersten Grundelemente im Handballsport. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund. Unterstützung erhielt der Handballverband von drei Übungsleitern des SV Cappeln.

Der SVC hatte sich Anfang des Jahres zusammen mit der Grundschule um diesen Aktionstag beworben, der vom Handballverband an zirka 25 Grundschulen im Jahr durchgeführt wird. Einen „Daumen-Hoch“ gab es nach den jeweils 90 Minuten von fast allen Schülerinnen und Schülern, die einen SVC-Flyer mit Trainingszeiten mit nach Hause nehmen durften. Unten haben wir ein paar Foto-Impressionen zusammengetragen. Der Flyer ist dort auch zu finden.

Vielen Dank an die Grundschule und den HVNB, die es uns ermöglicht haben, den Schülern unseren Lieblingssport etwas näher zu bringen.

 

Nächste Termine

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_NO_EVENT_TEXT