100er Club reist im Werder-Spielerbus zum Weserstadion

Am 20. Spieltag besuchten die Mitglieder des 100er-Clubs die Bundesliga-Partie SV Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach. Einmal jährlich gibt es eine Mitgliederversammlung, die mit einer Veranstaltung als Dankeschön verbunden ist.

Der Überschuss aus der Veranstaltung, die die Mitglieder selber tragen, kommt wiederum über den 100er-Club der Jugend zugute. Zunächst wurden die Aktivitäten und Anschaffungen des 100er-Clubs von Alexander Döpke und Franz Nobis präsentiert, um den Mitgliedern aufzuzeigen, was mit Ihrer Spende angestellt wird. Dazu zählt der Bundesliga-Besuch für die Fussball-Jugendabteilung oder Anschaffungen wie Trainingsanzüge und kleine Tore.

Anschließend startet die Tour zum Weserstadion. Schon die Hinfahrt war etwas Besonderes. Denn der Bremer Spielerbus stand am Vormittag vor dem Cappelner Vereinsheim, um alle Beteiligten nach Bremen zum Weserstadion zu bringen. Nachdem der Busfahrer uns dann direkt am Weserstadion abgesetzt hatte, durften wir uns im Vereinsheim des Tennis Rot-Weiss e.V., das sich ca. 100 m vom Stadion entfernt befindet, mit einer kleinen Mahlzeit stärken. Die darauffolgende Niederlage der Bremer trübte die Stimmung in keinster Weise, sodass wir uns mit dem Werder-Bus wieder gut gelaunt auf dem Heimweg machen konnten.

{gallery}Beitrage/201701_100erClub{/gallery}