Die Stars von Morgen kommen nach Cappeln

 
Einen Tag vor dem ersten Heimspiel der ersten Herren findet auf unserem Sportplatz ein richtiges Highlight statt. Die beiden U19-Bundesligisten vom FC St. Pauli und VfL Bochum stehen sich im letzten Härtetest vor ihrem Saisonstart in Cappeln gegenüber. 
 
St. Pauli-Trainer Malte Schlichtkrull erwartet ein "intensives Spiel", da nach diesem Test nur noch eine Woche verbleibt, bis es endlich wieder losgeht und die Spieler sich nun noch einmal beweisen können.
 
In Cappeln ist derweil die Vorfreude unendlich groß und man kann es hier gar nicht abwarten, die Stars von Morgen auf dem Cappelner Sportplatz spielen zu sehen.
"Aufgrund der Corona-Zeit ist mit der Sportwoche unser größtes Highlight ausgefallen und wir hoffen den sportbegeisterten Fans in Cappeln mit diesem Testspiel einen kleinen Wehrmutstropfen bieten zu können", sagte der 1. Vorsitzende der Abteilung Fußball Franz Nobis. 
 
Franz Nobis verweist für die Zuschauer des Spiels auf das auf der Internetseite (www.svcappeln.de) veröffentlichte Hygienekonzept. "Trotz der großen Vorfreude ist die Einhaltung der Hygienemaßnahmen unumgänglich" so Nobis. 
 
Um lange Wartezeiten zu vermeiden, könne sich jeder Zuschauer vorab auf der Internetseite das Kontaktformular ausdrucken und ausgefüllt mitbringen. Alternativ hierzu bietet der SV Cappeln die Nutzung der "e-Guest" App an. Alle Zuschauer, die sich diese App heruntergeladen haben, können beim Eingang den QR-Code scannen und sind dann automatisch registriert. 
Da alle Zuschauer während des Spiels sitzen müssen, gibt der SV Cappeln Klappstühle am Eingang gegen eine Pfandgebühr von 2,-€ aus. Zusätzlich wird darauf hingewiesen, dass auf dem Sportgelände ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden und der Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden muss.
Der Eintritt für das Spiel wurde auf 3,-€ festgelegt.