Richtungsweisende Spiele

Mit zwei Heimspielen beginnen die Volleyballerinnen quasi die Rot-Schwarze-Nacht

– den Sportlerball des SV Cappeln. Damit man einigermaßen pünktlich zu 19.30 h im Saale Waikiki erscheinen kann, beginnt das erste Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Emlichheim ausnahmsweise bereits um 13.00 h. Im Anschluss folgt dann das zweite Spiel gegen den Tabellenletzten aus Leschede.

Cappeln – letzte Woche noch selbst Tabellenführer – rutschte, weil spielfrei, gleich auf den vierten Platz in der Tabelle zurück, was auch mal wieder deutlich macht, wie eng die Mannschaften beieinander liegen. Emlichheim kommt mit Spielerinnen, die bereits Regionalligaerfahrung haben und bis zu den deutschen Jugendmeisterschaften gekommen sind. Zudem hat man von sieben bisherigen Spielen immerhin sechs gewonnen.

Allerdings „schwächelten“ die Emlichheimerinnen im letzten Auswärtsspiel in Salzbergen, als man dort nur mit „Ach und Krach“ 3:2 gewinnen konnte, was wiederum ein Indiz für die Ausgeglichenheit der Liga ist.

„Wenn wir oben mitspielen wollen, müssen wir Emlichheim schlagen; wenn wir nicht unten reinrutschen wollen, müssen wir Leschede schlagen“, sieht Trainer Ostermann keine Motivationsprobleme für seine Mannschaft.

Denn auch Leschede sollte man nicht unterschätzen. Die junge Regionalligareserve ist noch im Aufbau und hat sich noch nicht ganz gefunden. Zwar noch ohne Sieg, ist man aber auf einem guten Weg, was zuletzt zwei 2:3 Niederlagen bewiesen haben.

Cappeln hofft auf zahlreiche Zuschauer, um dann anschließend hoffentlich frohgelaunt auf dem Cappelner Sportlerball die „Nacht der Nächte“ feiern zu können

Kader: Hannah Thunert, Sonja Heyer Judith Theilmann, Veronika Möller, Christina Schumacher, Tanja Jansen, Lena Jansen, Karo Meyer, Katharina Ostermann, Romy Kokenge, Ida-Marie Preut, Konstantina Tsironis