Gegensätzliche Ergebnisse: Die E1 kämpft, die E2 glänzt

Am vergangenen Wochenende musste sich die E1-Jugend von SV Cappeln deutlich gegen den Tabellenführer SFN Vechta mit 5:19 geschlagen geben, während die E2-Jugend einen spannenden 11:9-Sieg gegen die Hunte-Aue-Löwen feierte und den zweiten Platz in der Regionsliga sicherte.

HRWN-Regionsoberliga, WJE, Gruppe Ost 1: SV Cappeln - SFN Vechta 5:19 (3:11)

Ein deutliches Ergebnis im Duell gegen den Tabellenführer: Unsere erste weibliche E-Jugend musste sich den SFN Vechta klar mit 5:19 geschlagen geben.

Die Gäste aus der Kreisstadt des Nachbarkreises starteten rasant und ließen unserer Mannschaft von Beginn an kaum Luft zum Atmen. Bereits nach 12 Minuten stand es 0:6, ehe Grete den ersten Treffer für Cappeln erzielte. Mit einem Halbzeitstand von 3:10 war die Partie bereits früh entschieden.

Auch nach der Pause dominierten die Vechtaer Spielerinnen das Geschehen. Sie bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus und präsentierten sich als die klar bessere Mannschaft. Für unsere Mädels blieb es an diesem Tag vor allem eine lehrreiche Erfahrung. Der Endstand von 5:19 spiegelte die Überlegenheit der Gäste wider, die in allen Belangen die Nase vorn hatten.

Mit 3:5 Punkten bleibt unsere Mannschaft im Tabellenmittelfeld. Doch eines ist klar: Die Meisterschaft und damit die Qualifikation für das Final Four der Regionsoberliga-Meisterschaft führt nur über SFN Vechta.

Das Team wird jetzt an seinen Schwächen arbeiten und sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Kopf hoch, Mädels – es geht weiter! 💪



Statistik: 
SVC: Lena - Greta 84), Mia, Johanna, Julia, Livia, Grete (1), Lisbeth, Greta, Hanna

Tabelle:


HRWN-Regionsliga, WJE, Gruppe Ost 1: SV Cappeln II - HSG Hunte-Aue Löwen II 11:9 (6:7) 

Am vergangenen Wochenende zeigte unsere E2-Jugend einmal mehr, was in ihr steckt. Gegen das erste Team der Hunte-Aue-Löwen wartete ein Gegner auf Augenhöhe – und ein Spiel voller Spannung und Einsatzfreude.

Die Gäste aus Barnstorf, Diepholz, Wetschen und Wagenfeld starteten stark und dominierten die erste Hälfte. Beim Stand von 3:6 in der 14. Minute sah es zwischenzeitlich nach einem klaren Vorteil für die Hunte-Aue-Löwen aus. Doch unsere Mädels gaben nicht auf: Kurz vor der Pause verkürzte Luise mit einem wichtigen Treffer auf 6:7 und brachte das Team zurück ins Spiel.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es einige Minuten, bis der Ball wieder im Netz landete. In der 25. Minute erzielte Nelli den Ausgleich zum 7:7, bevor die Gäste noch einmal die Führung übernehmen konnten (7:8). Doch dann drehte unser Team richtig auf: Luise, Johanne und Frieda trafen in kurzer Folge und brachten uns die erste Zwei-Tore-Führung des Spiels.

Als Pia für die Gäste den Anschlusstreffer zum 10:9 erzielte, wurde es kurz vor Schluss noch einmal spannend. Doch Johanne behielt die Nerven und machte mit ihrem Treffer zum 11:9 den Sieg perfekt.

Mit diesem Erfolg festigt unsere E2 den hervorragenden zweiten Platz in der Regionsliga und ist damit die bestplatzierte zweite Mannschaft der gesamten Region – von der Nordsee bis zum Teutoburger Wald.

Weiter so, Mädels! Euer Einsatz und Teamgeist zahlen sich aus!

Statistik: 
SVC: Marie - Emma B. (4), Nelli (1), Jette, Carolin, Luise (2), Fehmke, Nicole, Frieda (1), Johanne (2), Emma K. (1)

Tabelle:

Nächste Termine

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_NO_EVENT_TEXT