Bayerischer Frühshoppen wieder gut besucht

Volle Hütte konnte der SV Cappeln während des bayerischen Frühschoppens im Rahmen der Sportwoche 2019 wieder einmal verzeichnen. Die Besucher konnten den Festplatz in bayerischer Dekoration vorfinden und sich am originalen Gerstensaft und vielen Leckereien aus dem südlichsten Bundesland erfreuen. Viele Gäste unterhielten sich angeregt über den erfolgreichen Vorabend der dritten Cappelner Hitparade. Besonders die Gewinner des Wettbewerbes "Tonis Marshalls" konnten sich vor Glückwünschen der Dorfbewohner kaum retten. Der bayerische Frühschoppen wird in Cappeln bereits zum sechsten Mal im Rahmen der Sportwoche angeboten. Begleitet von den Klängen des Musikvereins Cappeln wird traditionell ab 11 Uhr mit einem Fassanstich zum kräftigen Frühschoppen eingeladen. Zum Schluss gab es auch in diesem Jahr wieder das jährliche Gruppenfoto mit allen Dirndls und Lederhosen. Bereits sechs Bilder schmücken die Geschichtsbücher des Sportvereines und wird als "größtes Familienfoto" der Gemeinde betrachtet, so die Organisatoren.

Foto: Christoph Hülsmann