Talente trainieren in Cappeln

Am vergangenen Sonntag war die Cappelner Sporthalle fest in der Hand von hochtalentierten Handballmädchen aus der ganzen Weser-Ems-Region. Der SV Cappeln war Gastgeber eines Tageslehrgangs der Regionsauswahl für den weiblichen 2011er Jahrgang in Vorbereitung auf das bald anstehende Sichtungsturnier des Landesverbands. Während die Auswahltrainer Alexandra Kowalski (Mühlen) und Maik Kießlich (Damme) durch den sportlichen Teil führten, kümmerte sich der SV Cappeln um das Drumherum. Dazu gehörte das Mittagessen im Vereinsheim am Sportplatz für die 23 Mädchen, die aus der ganzen Weser-Ems-Region nach Cappeln angereist waren. Abgeschlossen wurde der anstrengende Tag mit einem Testspiel der Regionsauswahl gegen eine Spielgemeinschaft zwischen dem Tabellenführer der heimischen Regionsoberliga SFN Vechta und dem gastgebenden SV Cappeln, welches die Auswahl mit 41: 28 (über 3x20 Minuten) für sich entscheiden konnte. Viel Lob gab es von Eltern, Spielerinnen und Trainern für die Gastfreundschaft des SV Cappeln.