Stimmungsvoller Besuch auf U21-Weltmeisterschaft

Einen aufregenden Tag verbrachten unsere Spielerinnen der letztjährigen D- und C-Jugend beim Besuch der U-21-Handball-Weltmeisterschaft am vergangenen Sonntag in Hannover. Als Partnerverein von Kuba war der SV Cappeln in die Landeshauptstadt eingeladen worden. Den Karibikstaat konnten unsere Mädels allerdings nicht persönlich unterstützen, denn Team Kuba spielte zeitgleich in Athen (Griechenland ist Co-Gastgeber der U21-WM).

Für unsere Spielerinnen gab es auch so zwei tolle Spiele der Hauptrunde zu sehen. Und diese Paarungen hatten viel zu bieten. Mit Spanien und Portugal standen sich die beiden Nationalteams der Iberischen Halbinsel im ersten Spiel gegenüber. In einem sehr engen Spiel mit wechselnder Führung siegte Portugal mit 33:31.

Etwas weniger spannend verlief das zweite Spiel zwischen Färöer und Brasilien. Dies lag vor allem an Färöers Superstar Elias Ellefsen á Skipagøtu. Das beidhändige Ausnahmetalent ist MVP der schwedischen Liga und läuft in der kommenden Saison für den THW Kiel auf. Mit 13 Toren warf der Mittelmann der Färinger sein Team fast im Alleingang zum 33:27-Sieg. In Erinnerung bleiben unserer Mannschaft sicherlich die stimmungsvollen „Huh“-Auftritte der Fans von den Färöer-Inseln, mit denen unsere Spielerinnen in einem Block gesessen haben (siehe Video: https://bit.ly/46o8eZ4).