Musik, Pump-Track und Handball: Zwei SVC-Teams beim HRWN-Abschluß

Einen richtig tollen Abschluss der Saison feierten unsere F-Jugend-Handballerinnen am vergangenen Samstag auf dem zentralen Abschlussturnier in Dinklage. In Zusammenarbeit mit dem TV Dinklage hatte die Handballregion alle F-Jugend-Teams eingeladen. Nicht alle Vereine schickten ihre Teams, aber mit 22 Mannschaften und weit über 200 Kids war das Turnier großartig besucht.

Da der TVD zusätzlich die Pumptrack-Tour des Landes-Sport-Bunds Niedersachsen nach Dinklage geholt hatte, war für kurzweilige Ablenkung in den Spielpausen gesorgt. Zufall war es, dass auf dem Vorplatz der Halle auch noch das inklusive Musikfest „Festival of Differences“ stattfand. Auch wenn die Alternativ-Indie-Musik für die meisten Kinderohren ungewohnt hart war – aufregend war es trotzdem.

Sportlich war die Teilnahme unserer beiden Teams von einem Auf und Ab geprägt. Bejubelt wurde jedoch jeder Torerfolg und jede Balleroberung. Highlight waren die Siege gegen Holdorf, Bissendorf und Teuto.
Als dann am Ende jedes Kind mit einem T-Shirt für die Teilnahme belohnt wurde, waren auch die Niederlagen vergessen. So schnell wird kein Kind diesen großartigen Tag vergessen.

Wehmut kam aber trotzdem noch auf, als sich nach dem Turnier die beiden Trainerinnen Lena Witte (geht in die E-Jugend) und Kathrin Grave (konzentriert sich auf die Arbeit in der Abteilungsleitung) von den Mädels verabschiedeten. Da aber beide dem SVC-Handball treu bleiben, wird man sich weiterhin immer wieder über den Weg laufen.