Mangelnde Wurfausbeute führt zur Niederlage

Unsere Regionsoberliga-C-Jugend ist mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Beim 19:22 in Bissendorf waren es vor allem die hohe Anzahl an Fehlwürfen, die letztendlich zur „Schlappe“ führten.

Weibliche C-Jugend, Regionsoberliga: TV Bissendorf-Holte - SV Cappeln 22:19 (14:9)

Das Spiel begann ausgeglichen. Nachdem unsere Mannschaft von Meike Twenhövel und Melanie Krogmann zwei Mal vorgelegt hatte, gingen die Gastgeberinnen beim 3:2 erstmalig in Führung (6.). Auch wenn der TVBH in Front blieb, agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe.

Leider änderte sich dies in den letzten Minuten des ersten Durchgangs. Erst bauten die Bissendorferinnen beim 10:7 die Führung auf drei Tore aus (19.). Nach einem tollen Treffer von Carla Abeln (10:8) kam es bis zum Seitenwechsel ganz schlimm. Eine hohe Anzahl von Fehlwürfen auf SVC-Seite nutzten die Gastgeberinnen und ließen gleich vier weitere Treffer in Folge folgen. Luisa Schönigt, die am Ende mit zehn Treffern die erfolgreichste Torewerferin auf SVC-Seite war, durchbrach kurz vor der Pausensirene den Bann und verkürzte auf 9:14.

Nach dem Wiederanpfiff kam noch mal Hoffnung auf. Erneut war es Luisa Schönigt die mit zwei Treffern auf 11:14 verkürzte. Der TVBH fing sich und baute den Vorsprung erneut aus. Beim 19:12 in der 34. Minute drohte eine Klatsche, doch unsere Mädels bewiesen Moral. Tor um Tor wurde sich wieder heran gekämpft. Als Carolin Witt rund zwei Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer zum 19:20 erzielte, war ein Punktgewinn wieder in greifbarerer Nähe. Leider wurde der tolle Kampf nicht belohnt. Am Ende ging es mit einer 19:22-Niederlage auf den langen Heimweg.

Meike Twenhövel: „Der deutliche Pausenrückstand war die Folge von einfach viel zu vielen Fehlwürfen. Nach der Halbzeit haben die Mädels noch mal alles versucht und auch das umgesetzt, was wir ihnen in der Pause mitgegeben haben. Folge war, dass wir den zweiten Durchgang für uns entscheiden konnten. Am Ende hat uns die schlechte Wurfausbeute leider den Sieg gekostet. Daraus können wir aber nur lernen.“

SVC: Janne Meyer - Carlotta Voss (1), Carla Abeln (3), Laura Meyer, Carolin Witt (1), Pia Gramann, Gesa Grave (1), Zoe Mählmann (2), Luisa Schönigt (10), Insa Vorwerk (1).