Sieg gegen Dinklage und Niederlage gegen Dodesheide

Neben dem tollen Sieg unserer D-Jugend gegen Tabellenführer Steinfeld (wir berichteten) fanden am vergangenen Wochenende noch zwei weitere Heimspiele statt. Während unsere E1-Jugend gegen den TV Dinklage einen deutlichen 14:6-Sieg einfuhr, musste sich unsere C-Jugend leider gegen den SSC Dodesheide mit 17:20 geschlagen geben. Unsere Spielberichte und Fotogalerien:

Regionsoberliga weibliche Jugend E Nord: SV Cappeln - TV Dinklage 14:6 (8:4)

Unsere Mannschaft von Christin Eilers und Lena Witte fand am Samstag sehr gut ins Spiel. Dank zwei Treffern von Luisa M. und einem weiteren Treffer von Antonia stand es nach rund zehn Minuten 3:0 für unsere Farben. Der Gast aus der Burgstadt kämpfte sich aber zurück und glich in der 14. Spielminute zum 3:3 wieder aus. Eine Auszeit des SVC durchbrach den Flow der Gäste. Vor allem Lydia agierte jetzt extrem torgefährlich (3 Treffer). Bis zur Halbzeitpause hatten sich die Cappelner Mädels wieder einen deutlichen Vorsprung erarbeitet und es ging mit einem 8:4 in die Kabinen.

Der zweite Durchgang blieb dann ohne Durchhänger unserer Mannschaft. Über 10:5 (24.) und 12:6 (34.) hieß es am Ende 14:6 für den SVC, der nach dem Unentschieden am Donnerstag in der Woche ungeschlagen geblieben ist.

SVC: Lana – Lydia (4), Marie, Lisa, Edith, Lina (2), Luise (1), Amy, Luisa M. (3/1), Antonia (4/1), Judith, Louisa K., Greta, Grete

Regionsoberliga weibliche Jugend C: SV Cappeln - SSC Dodesheide 17:20 (10:12)

Eine knappe Niederlage gab es am Samstag für unsere C-Jugend gegen das Osnabrücker Spitzenteam des SSC Dodesheide. Dabei wäre durchaus aber auch mehr drin gewesen. Nachdem unsere Mannschaft den Start in das Spiel etwas verschlafen hatte und nach zehn Spielminuten mit 2:5 im Hintertreffen lag, kämpften sich unsere Mädels wieder heran. Gesa Grave war es dann, die mit ihrem dritten Treffer zum 8:8 ausglich (16.). Das Spiel blieb eng. Zwar legte der Gast aus Osnabrück wieder vor, doch halbzeitübergreifend ließ unsere Mannschaft nicht abreißen. Vor allem Luisa Schönigt (insgesamt sieben Treffer) fand immer wieder Lücken in der Gästeabwehr. Mit einem 16:16 bog das Spiel auf die Zielgerade ein. Hier hatte der SSC aber die besseren Karten auf der Hand. Mit zwei Zeitstrafen und einem vergebenen Siebenmeter schwächte sich der SVC in dieser Crunchtime selber. Und so war es dann der Favorit aus dem Osnabrücker Stadtteil, der erst eine Saisonniederlage einstecken musste, der das Spiel für sich entscheiden konnte. Am Ende spiegelt der 17:20-Endstand das Kräfteverhältnis ziemlich genau wieder.

SVC: Janne Meyer - Carla Abeln (1), Laura Meyer, Carolin Witt (1), Maira Lohaus (1), Pia Gramann (1), Luisa Dojcinoski, Gesa Grave (4), Carlotta Voss, Lara Timme, Linda Vogelsang, Zoe Mählmann (1), Luisa Schönigt (7), Insa Vorwerk (1)

Unsere Fotogalerie Nr. 1 vom Spiel der E1-Jugend:

Unsere Fotogalerie Nr. 2 vom Spiel der C-Jugend: